Übersetzen

Ich übersetze und lektoriere hauptsächlich in der Sprachenkombination Deutsch-Italienisch, für einige Bereiche auch Englisch-Italienisch und Spanisch-Italienisch.
Dank der Vernetzung mit anderen Kollegen biete ich auch Übersetzungen vom Italienischen ins Deutsche an.
Durch die Verwendung von CAT-Software (Computer Assisted Translation) wie Trados 2007 und Across v5.0 kann ich Dokumente in verschiedensten Formaten bearbeiten: Microsoft Office, HTML, XML, FrameMaker, TXT, InDesign- und InCopy, QuickSilver, binäre Dateien (Softwarelokalisierung), durchsuchbare PDF-Dateien und einige mehr.

Beglaubigte Übersetzungen
Als ermächtigter Übersetzer kann ich Ihnen beglaubigte Übersetzungen von Urkunden, Zeugnissen und gerichtlichen Unterlagen anfertigen.

Fachgebiete
Um fundierte, stilistisch und terminologisch präzise Übersetzungen liefern zu können, habe mich auf folgende Gebiete spezialisiert:
- Technik, insbesondere im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik, Solarwärme, Windkraft, Biomasse), Energiegewinnung, Heizung/Sanitär, Maschinenbau, Bauwesen, Architektur
- Recht, Verwaltung, Immobilien
- Marketing
- App-Lokalisierung (OS X, iOS, Android)

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.